top of page

Über mich

Bereits zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich für Menschen und ihre Bedürfnisse interessiert. Ich bin seit 30 Jahren Geschäftsführungsassistentin in einem Konzern/Großunternehmen und habe unterschiedliche Geschäftsfelder und Menschen kennengelernt.

Durch eine zusätzliche Herausforderung im privaten Bereich wuchs mein Verlangen nach Stressreduzierung und Achtsamkeit. Es half mir, dass ich mich gut organisieren kann und doch fehlte mir die Ruhe und Achtsamkeit, um bei mir zu bleiben und aus voller Kraft meine Lieben unterstützen zu können. 

Achtsam mit mir selber zu sein und anderen, hat mir einen anderen Blick auf Konflikte gegeben. Wie kann ich den Umgang mit Konflikten ändern? Ich möchte Lösungen finden und keine Schuldigen. Es soll keinen Gewinner und Verlierer geben. Eine Kollegin sagte einmal zu mir, ich sei wie die Schweiz. Das trifft es recht gut. So entstand mein Wunsch und mein Ziel, Mediatorin zu werden.

 

Ich finde es immer wieder ergreifend, wenn Konfliktparteien durch das gegen- seitige Verständnis und Erkennen der Beweggründe des Anderen wieder miteinander sprechen und/oder leben können. Es macht mir große Freude, Sie dabei zu unterstützen, dass Sie trotz unterschiedlicher Sichtweisen wieder stressfrei miteinander umgehen können. 

Meine Energiequelle ist die Natur. Ob beim Spazieren gehen oder Nordic walken oder in unserem Garten - vom einfachen Genießen bis zum Buddeln in der Erde oder auch gern mit Buch in einer schattigen Ecke.

Entspannung finde ich ebenfalls wöchentlich beim Singen in einem kleinen Chor in Geldern.

2023 

NLP-Practitioner DVNLP, eanlp

Waldbademeisterin (zertifiziert)

2022 

Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

seit 2020              

  • regelmäßiger fachlicher Austausch und Trainings  im Netzwerk Mediation Niederrhein, Geldern

  • regelmäßige Supervision meiner meditierten Fälle

  • Supervisorin

2019 - 2020 

Zertifizierte Mediatorin, KOVIAK, Mülheim

2018

Achtsamkeit (MBSR)

2000

Managementassistentin, bsb

1995

Personalfachkauffrau IHK

Ausbildungereignungsprüfung IHK

seit mehr als 30 Jahren Executive Assistent (vorwiegend im HR-Bereich)

Notizbuch
bottom of page